Praxis für Spiraldynamik®  Insa Rohrmann

Insa Rohrmann

Philosophie

Mich fasziniert das „Wunderwerk Mensch“ und der menschliche Körper in seiner Bewegungsvielfalt. In der Spiraldynamik® kann ich Körper, Geist und Seele/Psyche als Einheit erfahren und fördern. Ich erkenne Potentiale, werde präsent und schärfe mein Bewusstsein für Bewegung, Körperwahrnehmung und Veränderung.

Zielorientiertes Arbeiten, Präzision und spielerisches Herangehen schliessen sich in der Spiraldynamik® nicht aus.

In diesem Sinne freue ich mich jeden Tag an meiner Arbeit, PatientInnen und KlientInnen begleiten und fördern zu dürfen.
Der Weg ist das Ziel.


Ausbildung und Praxiserfahrung

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin 1989-1992
  • Regionalspital Biel 1993-1995
  • Bürgerspital Solothurn 1995
  • Diverse Praxistätigkeiten und Ferien-Vertretungen 1996-2005
  • und Familienpause
  • Physiotherapie für Kinder und Jugendliche im „Das Kind im Zentrum“ Oensingen 2006-2011
  • Physiotherapie an den Spiraldynamik® Med Centern Zürich und Bern 2011-2013
  • Ausbildung zur Spiraldynamik® Fachkraft Level Advanced (Diplom April 2017)
  • seit 2014 tätig in eigener Praxis in Solothurn

Weiterbildungen

  • Funktionelle Bewegungslehre (FBL)
  • Manuelle Therapie nach Maitland®
  • Spiraldynamik® Diplom Advanced
  • Spiraldynamik® 3D-Stretchmassage
  • Integrative Körperarbeit (Willi Schneider)
  • 3D-Skoliosetherapie nach Spiraldynamik®
  • Faszien-Fitness/ Blackroll (Fascial Fitnesstrainer Ausbildung Somatic Academy München)
  • Faszien-Behandlungs-Techniken (Fascial Release, Teilmodule FDM Osteopressur)
  • Kinesiotaping und Faszien-Flossing
  • HAKOMI® Körperorientierte Psychotherapie/Achtsame Gesprächsführung

Schwerpunkt meiner Arbeit als Physiotherapeutin bildet das 3-dimensionale Bewegungskonzept der Spiraldynamik®. Spiraldynamik® ist ein anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper von Kopf bis Fuss.

„Leben ist Bewegung – Bewegung ist Leben – Bewegungsfreude ist Lebensfreude“

Mit „Kopf, Hand und Herz“ begleite ich Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf ihrem persönlichen Weg, den eigenen Körper kennenzulernen, besser zu verstehen und wahrzunehmen, neue Potentiale zu entdecken und zu nutzen, koordinierte Bewegungen zu erlernen und diese im Bewegungsalltag umzusetzen.

Beschwerden und Funktionsstörungen im Bewegungssystem können auf diese Weise nachhaltig verbessert oder sogar vermieden werden.

Praxis für Spiraldynamik® und Physiotherapie
Insa Rohrmann
Rötistrasse 22
4500 Solothurn

Mobile: 079 953 66 87
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!